Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kauf von Luftgewehr

Hallo zusammen

Durfte letztens bei einem Kumpel in der Scheune ein Luftgewehr ausprobieren.

Habe selber auch eine große Scheune ca.16 lang und wollte mir dort auch einen Schießstand rein bauen.

Was könnt ihr mir als anfänger da für ein Luftgewehr empfehlen?

MfG. Chris

Hallo Chris,

als Erstes solltest du dir Gedanken machen in welchem Kaliber die Waffe sein soll.

Sportschützen bevorzugen 4,5mm, Hobbyschützen 5,5mm (da es mehr Möglichkeiten zur Anwendung gibt).

Welches Modell du wählst liegt ganz bei dir, schau dich doch gerne mal in dem Shop um.

Aber ich persönlich habe das Cricket Standard mit Kunststoffschaft cal. .22 (5,5mm) - (Die Waffen lässt sich gut tunen, damit sie cooler aussieht! :)) kompakt - nur 68cm und schießt erstaunlich präzise (auf deiner Entfernung 16m schießt sie Loch in Loch).

 

Liebe Grüße